Gerätewettkampf 2017

BTV Sissach Geraetewettkampf 2014 web (6)

Mit viel Spannung zum Sieg – TV Wintersingen und TV Buus

Mit viel Elan und Spass turnten am Freitagabend, 17. Februar 2017 47 Turnerinnen und Turner ihr Übungen an den Geräten. Die 7. Austragung des Gerätewettkampfs des Bezirksturnverbands Sissach in der Dreifachhalle in Gelterkinden war ein Abend mit toller Stimmung, gespannt geturnten Übungen und faire Noten. Dieses Jahr war die Beteiligung der Turnerinnen und Turner ziemlich identisch, was mich persönlich sehr freute. Es nahmen 18 Frauen, 20 Männer und 9 Junioren teil. Alle bestritten einen zweitteiligen Wettkampf, wobei beide Geräte selbst wählbar waren. Als Wahlgeräte standen Boden, Schulstufenbarren, Barren, Schaukelringe und Sprung zur Auswahl. Was erstaunlich war: Bei den Damen turnten fast alle Boden, während bei den Herren die Geräteauswahl sehr durchmischt war.  


Je die besten drei Einzelturnerinnen und –turner haben zur Mannschaftswertung ihres Vereins beigetragen.
Bei den Junioren gewann in der Einzelwertung Livia Brüegel vom TV Gelterkinden mit einer Gesamtpunktzahl von 19,3. Knapp dahinter wurde Jana Lehmann (TV Gelterkinden) Zweite. Auf den dritten Rang turnte sich Julie Weber des TV Wintersingen. Bei den Damen gewann in der Einzelwertung Rebekka Engel vom TV Wintersingen mit zwei hervorragenden Leistungen sowohl am Boden (9.95) wie auch am Schulstufenbarren (9.80). Zweite wurde ebenfalls eine Wintersingerin, Anna Hodel mit gesamthaft 19,6 Punkten. Auf den dritten Platz schaffte es Dora Noffke (TV Gelterkinden). Herzliche Gratulation allen 3 Turnerinnen zu ihren starken Leistungen.
Bei den Turnern machten es die Buusner unter sich aus. Der erste Platz ging an Patrick Etter mit sehr guten Leistungen am Barren (9.80) und Boden (9.55). Auf den zweiten Platz schaffte es Gabriel Steinmann mit einer Punktzahl von 19.15. Den dritten Platz belegten gerade zwei Turner Luca Kaufmann und Thomas Keller. Auch ihnen gratuliere ich herzlich zu den gezeigten Leistungen!
Die Turnvereine Wintersingen und Buus durften am Schluss bei der Mannschaftswertung wieder zuoberst auf dem Podest stehen und feiern. Bei den Damen folgten auf Platz 2 der TV Gelterkinden und auf dem Platz 3 die DR Buus. Bei den Herren folgten auf Platz 2 noch einmal der TV Buus und auf Platz 3 der TV Maisprach. Bei den Junioren gewannen die Wintersinger ebenfalls, dicht gefolgt vom TV Gelterkinden und den TV Buus. Der Wettkampf konnte ohne Zwischenfälle und Verletzungen abgeschlossen werden.
Ich danke allen Wertungsrichterinnen, allen Helfern und natürlich allen Turnerinnen und Turner für einen spannenden und fairen Wettkampf.

Barbara Schobel, BTV Sissach Verantwortliche Geräteturnen

 

 

 

Countdown KJTF Sissach

24.06.2018 - 08:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen


Link:
Weiter zu Homepage

Countdown 3KreisTurnfest Gipf-Oberfrick

15.06.2018 - 16:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen


Link:
Weiter zur Homepage